Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Annas Story

„Einfach toll, wie menschlich es bei all der Technik hier ist.“

Anna ist 18 Jahre alt und macht bei Ehrmann eine Ausbildung zur Mechatronikerin. In ihrer Freizeit spielt sie Tenorhorn im Musikverein. Und auch bei Ehrmann schätzt sie den guten Ton, der hier untereinander herrscht. Was noch zu ihrem abwechslungsreichen Alltag gehört, schildert sie uns hier.

So praktisch kann Theorie sein

In der Ausbildungswerkstatt werden fachliche Hintergründe gut erklärt und in Übungen greifbar.

Direkt ans Fachwissen angeschlossen

Ob Elektrik, Mechanik oder Pneumatik: Bei Ehrmann bekommt man alles vermittelt, was man wissen und können muss.

 

Warum ich gern bei Ehrmann bin

„Es ist einfach toll, wie nett und freundlich alle hier sind. Am Anfang war ich ein wenig unsicher, ob ich ernst genommen werde, da ich das einzige Mädchen im Team war. Aber die Angst wurde mir schnell genommen. Ich bin hier voll eingebunden und fühle mich sehr wohl. Vor allem macht mir Spaß, aktiv mitzuarbeiten und Neues selbst auszuprobieren. Es ist einfach ein cooles Gefühl, wenn man etwas selbst macht und es funktioniert.“

Wie ich zu Ehrmann kam
„In meiner Mittelschulzeit hatte ich verschiedene Praktika gemacht. Unter anderem im Büro und auch bei Ehrmann in der Technik. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch von den Fächern her war ich schon immer eher technisch interessiert. Also habe ich mich bei Ehrmann beworben und wurde genommen. Das hat mich natürlich riesig gefreut.“

Was meinen Job ausmacht

„Ich hätte nie gedacht, wie vielfältig und breit die Arbeit als Mechatronikerin ist. Es gibt so unterschiedliche Tätigkeiten und jeden Tag lerne ich etwas anderes dazu. Die Technik ist bei Ehrmann sehr wichtig, da die Produkte mit modernsten Anlagen hergestellt werden. Als Mechatronikerin sorge ich dafür, dass alles läuft. Von allgemeiner Fehlersuche und Behebung über Kabel ziehen bis hin zur Maschinenoptimierung.“

Was noch alles dazugehört
„Genial ist bei Ehrmann die eigene Ausbildungswerkstatt. Hier werden wir neben der Mitarbeit in den Abteilungen in Elektrik, Mechanik und Pneumatik ausgebildet. Dazu bauen wir zum Beispiel elektrische Schaltungen auf, fräsen und drehen Werkstücke oder klemmen Motoren an. Dabei ist immer jemand aus dem Ausbildungsteam für uns da und erklärt uns die fachlichen Hintergründe bzw. hilft uns bei den Übungen.“
Mein Lieblingsprodukt von Ehrmann
„Mein Lieblingsprodukt ist der Almighurt Russischer Zupfkuchen. Die Mischung aus Joghurt und Kuchenstückchen ist einfach top!“
Frische Stellen für Sie bei Ehrmann
Alle Stellen bei Ehrmann anzeigen

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten

* Für einen möglichst leichten Lesefluss nutzen wir in der Regel die männliche Grundform eines Wortes. Selbstverständlich schließen wir damit Personen aller Geschlechter mit ein.