Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Werte

Von der Familie für die Familie

Als eine der größten Molkereien Deutschlands blicken wir auf eine lange Tradition zurück. Seit der Gründung 1920 durch Alois Ehrmann hat sich vieles geändert. Eins bleibt jedoch unverändert: unser Selbstverständnis als Unternehmen. „Von der Familie für die Familie“ – so sehen wir uns heute genauso wie damals.

Spürbar offen und menschlich

Das Fundament unserer Unternehmenskultur und der erfolgreichen Unternehmensentwicklung sind unsere Werte sowie Führungsgrundsätze. Sie bieten eine gemeinsame Basis zum Verständnis unseres täglichen Handelns. Mit Fairness und Ehrlichkeit schaffen wir ein motivierendes Arbeitsklima. Und durch freie Entfaltung und Förderung ermöglich wir unseren Mitarbeitern maßgeschneiderte Karrieren. Darauf sind wir in der gesamten Ehrmann Gruppe stolz.

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte stehen für das, was Ehrmann ausmacht und uns von anderen unterscheidet. Ebenso wirken sie im täglichen Umgang, geben Halt und Orientierung und zeigen, wonach wir gemeinsam als Unternehmen streben. Was uns prägt – und unsere Arbeitswelt so besonders macht –, haben wir in drei Leitsätzen zusammengefasst:

Wir sind Unternehmer im Unternehmen
Jeder Mitarbeiter ist Ehrmann und trägt von Anfang an Verantwortung für das Unternehmen und seine Produkte. Daher ist eine hohe Eigenmotivation notwendig.Ressourcen sollen geschont und Risiken klein gehalten werden.
Wir gehen offen und respektvoll miteinander um
Für unsere Arbeitswelt ist ein kollegiales, respektvolles Miteinander von großer Bedeutung. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen legen wir die Ziele eines jeden Einzelnen fest.
Wir entwickeln uns ständig weiter
Auf dem dynamischen Lebensmittelmarkt müssen wir uns ständig neuen Herausforderungen stellen. So halten wir nicht nur stets unsere Technologien auf dem neusten Stand, sondern auch unsere Mitarbeiter, denen wir breit gefächerte Weiterbildungsmaßnahmen anbieten.

Unsere Führungsgrundsätze

Die Basis für unsere Führungskultur sind die Unternehmenswerte von Ehrmann. Daraus haben wir verbindliche Führungsgrundsätze abgeleitet. Indem unsere Führungskräfte diese täglich vorleben, werden sie zu positiven Vorbildern und tragen so zu einem Mehr an gegenseitigem Vertrauen bei.

 

Wir vertrauen unseren Mitarbeitern.

Wir sind verlässlich.

Wir sind offen für Veränderungen.

Wir teilen die Leidenschaft für unsere Arbeit.

Frische Stellen für Sie bei Ehrmann
Alle Stellen bei Ehrmann anzeigen

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten

* Für einen möglichst leichten Lesefluss nutzen wir in der Regel die männliche Grundform eines Wortes. Selbstverständlich schließen wir damit Personen aller Geschlechter mit ein.