Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Alexanders Story

„Einfach spannend, wie viel IT hinter unseren Joghurts steckt.“

Alexander ist 18 Jahre alt und hat bei Ehrmann eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Er war schon immer IT-begeistert und wird in der Familie bei allen Computerangelegenheiten gefragt. Jetzt hat er bei Ehrmann seine Stärken zum Beruf gemacht und gewährt einen Einblick in seinen spannenden Arbeitsalltag und die Zeit seiner Ausbildung.

Freie Fahrt für Daten

Alexander sorgt im Team dafür, dass Probleme mit Hard- und Software schnell gelöst werden.

So menschlich kann Technik sein

In der IT bei Ehrmann tauscht man sich auf Augenhöhe aus und genießt den Teamgeist.

Da wird Arbeit zum Genuss

Auch im Produktionsbereich ist Alexanders IT-Kompetenz gefragt. Das sorgt für Abwechslung.

Langes Brett statt Langeweile

Alexander verbringt oft seine Freizeit in der schönen Natur im Allgäu, am liebsten auf seinem Longboard.

Warum ich gern bei Ehrmann bin

„Weil das Arbeitsklima hier so gut ist. Man kann mit jedem reden und alle sind bei Fragen offen. Am netten Umgang miteinander merkt man einfach, dass Ehrmann ein Familienunternehmen ist. Was mir noch gefällt, ist, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Schon in der Ausbildung habe ich von Anfang an Aufgaben bekommen, die wichtig waren, und habe echte Probleme gelöst. Dabei wurde mir viel Vertrauen geschenkt und ich durfte meine Aufgaben allein bewältigen. Und wenn ich Unterstützung brauchte, war immer jemand da. Genau wie heute.“

Wie ich zu Ehrmann kam
„Ich wohne ganz in der Nähe und da war mir Ehrmann schon lange ein Begriff. Auch weil Bekannte von mir hier arbeiten und nur Gutes erzählen. Daher war Ehrmann mein Favorit für meine Ausbildung und ich habe mich riesig gefreut, als ich genommen wurde. Und das, was andere mir erzählt hatten, hat sich auch für mich bestätigt. Alle waren direkt sehr nett und ich habe mich vom ersten Tag an gut aufgenommen gefühlt.“

Was meinen Job ausmacht

„Am meisten begeistert mich die Abwechslung. In der Ausbildung wechselt man zwischen den Abteilungen und Tätigkeiten. So hat man mit der IT-Infrastruktur zu tun, wie Netzwerkschränke verkabeln und Server verwalten, lernt alles rund um die Administration von SAP oder kümmert sich um Systeme und Anwendungen. Das heißt, man setzt Rechner auf, verteilt Software und behebt Soft- und Hardware-Probleme, sowohl telefonisch als auch direkt in den Büros oder der
Produktion. Das ist spannend, denn es ist immer etwas anderes. Und es macht Spaß, immer neue Lösungen zu finden.“

Was noch alles dazugehört
„Ein großer Pluspunkt der Ausbildung bei Ehrmann sind für mich die persönliche Betreuung durch meine Ausbilderin und die Hilfestellungen durch Azubipaten, die auch aus der IT sind. Toll ist außerdem die Kantine. Hier geht man als Team in die Pause oder kann sich mit Azubikollegen treffen. Da kann man sich immer super austauschen.“
Mein Lieblingsprodukt von Ehrmann
„Der Almighurt Heidelbeere. Ich mag Heidelbeeren und der Joghurt ist vom Geschmack her einfach gut!“
Frische Stellen für Sie bei Ehrmann
Alle Stellen bei Ehrmann anzeigen

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten

* Für einen möglichst leichten Lesefluss nutzen wir in der Regel die männliche Grundform eines Wortes. Selbstverständlich schließen wir damit Personen aller Geschlechter mit ein.