Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Schülerpraktikum

Schülerpraktikum

Du willst wissen, ob ein Beruf der richtige für dich ist? Dann schnupper doch einfach während eines Schul- oder freiwilligen Praktikums mal bei uns rein. Dabei darfst du nicht nur so viel Joghurt probieren, wie du möchtest. Sondern auch in bis zu drei Berufe reinschnuppern. Das hilft dir, dich richtig zu entscheiden – am Kühlregal und nach der Schule.

Oder erhalte Einblicke in folgende Bereiche

Logistik, Produktion, Qualität, Technik oder Verwaltung.

 

Unsere Ausbildungsberufe sind sehr vielseitig. Wenn du mehr über das jeweilige Praktikum bzw. die Ausbildung erfahren möchtest, schaue dir bitte die entsprechenden Seiten zu den Ausbildungsberufen an. Dort steht alles, was du wissen musst – das hilft dir bei deiner Wahl! 

Praktikumsvoraussetzungen

Für ein freiwilliges Praktikum solltest du mindestens 15 Jahre alt sein. Wenn es sich um ein Schulpraktikum handelt, kannst du schon ab 13 Jahre zu uns kommen.

Frische Praktika für dich bei Ehrmann
Alle Stellen bei Ehrmann anzeigen

Deine Praktikumsbewerbung

Du willst spannende Berufe kennenlernen? In einem vielseitigen Familienunternehmen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Wähle einfach in unserer Stellenbörse das passende Praktikum und folge dem Button „Hier bewerben“ unten in der Stellenanzeige. Du gelangst direkt zu unserem Online-Bewerbungsportal, wo du uns deine Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis zukommen lassen kannst.

Es ist im Moment kein Praktikum für dich dabei?

Dann nutze unser Job-Abo, um über passende Stellen informiert zu werden oder bewirb dich am besten initiativ: Schreibe uns in einem kurzen Anschreiben, welchen Bereich du kennenlernen und wann du bei uns ein Schnupperpraktikum machen möchtest. Gerne würden wir auch mehr über deine Freizeitaktivitäten und Interessen erfahren. Ein tabellarischer Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis machen deine Bewerbung komplett. Wir stimmen deine Unterlagen mit den möglichen Fachbereichen ab und melden uns wieder bei dir.

 

Kein Job
für dich dabei?

Fragen? Wir helfen dir gerne weiter

Thomas Schmid
Gesamtleiter Ausbildung

08333 301-1374 

thomas.schmid@ehrmann.de 

Markus Anders
Leiter Ausbildung Produktion

08333 301-1375 

markus.anders@ehrmann.de 

* Für einen möglichst leichten Lesefluss nutzen wir in der Regel die männliche Grundform eines Wortes. Selbstverständlich schließen wir damit Personen aller Geschlechter mit ein.