Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Loggen Sie sich hier in Ihr Profil ein, um z.B. offene Bewerbungen fortzusetzen oder Ihre Daten zu verwalten. Mein Bewerberprofil
Tobias' Story

„Viele Wege führen ins Allgäu – meiner über Ehrmann!“

Tobias Henneberger trägt als Vertriebsdirektor die Verantwortung für die gesamte Vertriebsstrategie und das Zusammenspiel von Außendienst, Innendienst und Key Account Management. Dabei ist er oft unterwegs und erlebt viele spannende Dinge. Hier erzählt Tobias, wohin die schönste Reise geht.

Vorbereitung ist alles!

Tobias bringt sich und seine Kolleginnen und Kollegen bei internen Meetings auf den neuesten Stand.

 

Arbeit? Mit Vergnügen!

Tobias kann zwischen den Terminen entspannen – ob bei einem Kaffee, in der Kantine oder mit einem Besuch im Ehrmann Lädele.

 

Qualität ist nicht verhandelbar …

... aber die Rahmenbedingungen. In Kundenmeetings sorgt Tobias für die optimalen Konditionen.

 

Nächster Termin: Familienessen

Nach einem produktiven Tag geht die letzte Fahrt zurück ins Allgäu zur Familie.

 

Warum ich gern bei Ehrmann bin

„... weil man mir hier zuhört und ich die nötigen Freiheiten habe. Dazu kommt, dass ich nicht nur einfach ein Team leite, sondern hier mit Menschen zusammenarbeite, die mit Herzblut dabei sind. Dadurch bringen wir Dinge voran – sowohl intern als auch beim Kunden. Dabei komme ich viel herum. Aber nach einem Tag unterwegs gibt es nichts Schöneres, als hier ins Allgäu zurückzukehren und den Feierabend mit meiner Familie zu genießen!“

Wie ich zu Ehrmann kam
„Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann habe ich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt studiert. Anschließend habe ich in verschiedenen Stationen mehr über Kunden- und Käuferverhalten gelernt, unter anderem bei einem internationalen Multimarkenkonzern und einem Käsehersteller. 2015 bin ich dann vom Rhein-Main-Gebiet ins Allgäu gezogen und bei Ehrmann ins Key Account Management eingestiegen. Kurze Zeit später habe ich die Leitung des Key Account Managements übernommen. 2021 wechselte ich zuerst in die Leitung des internationalen Marktmanagements und übernahm noch im gleichen Jahr die Position als Vertriebsdirektor Marke D-A-CH.“

Was meinen Job ausmacht

„Meine Hauptaufgabe als Vertriebsdirektor ist es, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass die Vertriebsteams erfolgreich arbeiten können. Dazu gehört, die übergeordnete Strategie, also die gemeinsame Richtung, vorzugeben. Meine Grundlage dafür sind die stetige Analyse, Planung und Monitoring von Absatz und Umsatz – da ist Köpfchen gefragt. Dabei genieße ich, dass immer neue spannende Herausforderungen auf mich warten. So ist kein Tag wie der andere!“

Wo meine Reise hingeht
„Jedes Jahr bringt Ehrmann eine Vielzahl neuer Sorten und Konzepte auf den Markt. Ich sehe meine Reise in der Innovationskraft von Ehrmann. Neue Produkte bedeuten neue Vertriebschancen und -konzepte. Dabei ist auch die eigene Weiterentwicklung wichtig, denn nur so bleibt man immer auf dem neuesten Stand. Hier ist nichts in Stein gemeißelt, daher birgt jeder Tag das Potenzial, den nächsten Karriereschritt zu machen!“
Mein Lieblingsprodukt von Ehrmann
„Mein Favorit ist das High Protein Erdbeer Mousse – mit viel Protein und wenig Kalorien. Das ist einfach lecker und erfrischend. Also vor allem im Sommer genau das Richtige.“
Frische Stellen für Sie bei Ehrmann
Alle Stellen bei Ehrmann anzeigen

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten

* Für einen möglichst leichten Lesefluss nutzen wir in der Regel die männliche Grundform eines Wortes. Selbstverständlich schließen wir damit Personen aller Geschlechter mit ein.