Weiterempfehlen:

Ihre Weiterempfehlung wurde erfolgreich verschickt.

Füllen Sie bitte alle Felder korrekt aus.

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal

Ihre Empfehlung wird versendet...
Tobias' Story

„Viele Wege führen ins Allgäu – meiner über Ehrmann!“

Tobias Henneberger ist als Leiter Key Account Management das Gesicht von Ehrmann beim Kunden. Dabei ist er oft unterwegs und erlebt viele spannende Dinge. Hier erzählt Tobias, wohin die schönste Reise geht.

Vorbereitung ist alles!

Tobias bringt sich und seine Kollegen bei internen Meetings auf den neuesten Stand.

 

Arbeit? Mit Vergnügen!

Tobias kann zwischen den Terminen entspannen – ob bei einem Kaffee, in der Kantine oder mit einem Besuch im Ehrmann Lädele.

 

Qualität ist nicht verhandelbar …

... aber die Rahmenbedingungen. In Kundenmeetings sorgt Tobias für die optimalen Konditionen.

 

Nächster Termin: Familienessen

Nach einem produktiven Tag geht die letzte Fahrt zurück ins Allgäu zur Familie.

 

Warum ich gern bei Ehrmann bin

„... weil man mir hier zuhört und ich die nötigen Freiheiten habe. Dadurch bringe ich Dinge voran – sowohl intern als auch beim Kunden. Dabei ist mein Dienstwagen mein treuer Begleiter und ich komme viel herum. Mein Lieblingsziel? Zu Hause! Nach einem Tag unterwegs gibt es nichts Schöneres, als zu meiner Familie hier im Allgäu zurückzukehren und den Feierabend zu genießen!“

Wie ich zu Ehrmann kam
„Nach meinem Abitur habe ich mich für eine Ausbildung als Speditionskaufmann im Mittelstand entschieden. Im Anschluss habe ich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt studiert. Danach habe ich in verschiedenen Stationen mehr über Kunden- und Käuferverhalten gelernt, unter anderem bei einem internationalen Multimarkenkonzern. Bevor ich zu Ehrmann kam, habe ich bei einem Hersteller verschiedener Käsearten als Group Key Account Manager gearbeitet. Seit 2015 bin ich im Key Account bei Ehrmann. Dafür bin ich vom Rhein-Main-Gebiet ins Allgäu gezogen.“

Was meinen Job ausmacht

„Hier habe ich die perfekte Mischung aus Strategie und Abwechslung. Von der Analyse über Planung und Monitoring von Absatz und Umsatz – da ist Köpfchen gefragt. Beim Kunden erlebt man dafür jede Menge vor Ort: Neben der Vereinbarung von Rahmenkonditionen oder der Preisverhandlung lernt man viel über deren Abläufe und entwickelt langfristige Beziehungen. So ist kein Tag wie der andere!“

Wo meine Reise hingeht
„Jedes Jahr bringt Ehrmann eine Vielzahl neuer Sorten und Konzepte auf den Markt. Ich sehe meine Reise in der Innovationskraft von Ehrmann. Neue Produkte bedeuten neue Vertriebschancen und -konzepte. Dabei ist auch die eigene Weiterentwicklung wichtig, denn nur so bleibt man immer auf dem neuesten Stand. Hier ist nichts in Stein gemeißelt, daher birgt jeder Tag das Potenzial, den nächsten Karriereschritt zu machen!“
Mein Lieblingsprodukt von Ehrmann
„Mein Favorit ist der High Protein Chocolate Pudding. Der hält sich auch ungekühlt. Vor allem bei langen Fahrten habe ich so meine tägliche Ration an Proteinen dabei!“
Frische Stellen für Sie bei Ehrmann
Alle Stellen bei Ehrmann anzeigen

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten

* Für einen möglichst leichten Lesefluss nutzen wir in der Regel die männliche Grundform eines Wortes. Selbstverständlich schließen wir damit Personen aller Geschlechter mit ein.